Skifahren am Dachstein
Jetzt kontaktieren
Ich freue mich auf Ihre Nachricht!
Finalfahrt

Sportkarriere Ski Alpin

Synchro Ski Team Steiner/Simonlehner

Seit ihrem ersten Synchro Ski Start im Jahr 1997 können die beiden zahlreiche Erfolge in dieser Sportart verzeichnen: Vier Mal gewannen sie den Synchro Ski Gesamtweltcup, zwei Mal wurden sie Weltmeister im Synchro Ski und einmal Weltmeister im Demo-Ski, drei Mal wurden sie zu den Vizeweltmeistern im Synchro Ski gekürt und errangen zahlreiche Silber- und Bronzemedaillen ihrer Disziplin. Ihrem Ehrgeiz, dem harten konsequenten Training aber auch ihrem Talent und der Liebe zum Sport verdanken sie ihre zahlreichen Erfolge.

"Das Highlight unserer Sport-Karriere war sicherlich der Doppelsieg – Weltmeister und Welt Cup Gesamtsieger - am Hausberg in Ramsau am Dachstein 2011", sprechen die Sportler über den Höhepunkt ihres Erfolges.

Erfolge 1993 bis 2013

Jahr Erfolg
1993 / 1994 / 1995 / 1996 / 1997 Demo Teams Ramsau am Dachstein 5 fach Staatsmeister und 8 facher Staatsmeister
1998 Demo-Europameister im Ötztal
1998 Demo-Vizeweltmeister in Vail/USA
1999 Demo-Weltmeister in Vail/USA
1999 Erster Weltcupsieg Synchro Worldcup
1999 Vizeweltmeister Synchro Worldcup
2000 Vizeweltmeister Synchro Weltcup
2000 Tiefschnee Europameisterschaft Platz 2 Kaukasus
2001 Synchro Ski Weltcupgesamtsieger
2002 Vizeweltmeister Synchro Worldcup
2002 Tiefschnee Weltmeisterschaft Platz 5 Canada Blue River
2003 Tiefschnee Weltmeisterschaft Platz 9 Canada Blue River
2004 Europameisterschaft St. Anton Platz 4
2004 Tiefschnee-Weltmeisterschaft Platz 3 Bronzemedaille Canada Blue River
2005 Europameisterschaft Platz 3 St. Anton am Arlberg
2005 Tiefschnee-Vizeweltmeister Canada Blue River
2006 Tiefschnee-Europameister St. Anton am Arlberg
2009 Synchro Ski Weltmeister und Weltcupgesamtsieger
2010 Synchro Ski Weltcup 2. Gesamtrang
2011 Synchro Ski Weltmeister und Weltcupgesamtsieger Rittisberg
2012 Synchro Ski Weltcupgesamtsieger
2013 Letzter Synchro Weltcupsieg am Patscherkofel Innsbruck

Weitere Siege zusammengefasst

  • 15 Weltcupsiege im Synchro Skisport von 1999 bis 2013
  • Sowie zahlreiche Potestplätze bei den verschiedensten österreichischen Skilehrerveranstaltungen in den letzten 15 Jahren.

DANKE an alle Sponsoren und Gönner für 20 Jahre erfolgreichen Skisport!

Synchro Ski Bewerb 2013
Weltmeisterschaft in Ramsau am Dachstein
Tiefschnee fahren
Finalfahrt
Tiefschnee fahren
Synchro Ski in Ramsau am Dachstein

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken